Bunte Deutsche Edelziege (BDE) - Zucht

• Hallo,

ich möchte mich auf diesem Wege vorstellen! Ich züchte BDE´s im Herdbuch in Schleswig-Holstein, also nicht gerade um die Ecke, und hoffe hier mangels Gleichgesinnter im Norden hier evtl Hilfestellung zu bekommen bei der Suche nach geeigneten Böcken für meine Zucht! Ich züchte den Typ "Frankenziege". Ich habe zur Zeit 12 Muttertiere (aber auch Burenmixe) und zwei Böcke. Wer mir also mit Tipps und Züchteradressen weiterhelfen kann, der möge mich bitte kontaktieren.

Gruß

• Grüß Dich Mario,

mit der Frankenziege kenne ich mich leider nicht aus. Solltest du normale BDE aus einem Zuchtbetrieb mit guter Milchleistung suchen

dann bitte noch einmal anschreiben und ich geb Dir eine Nummer.

ansonsten sind die Tiroler "BDE" genannt Gemsfarbige Gebirgsziege vielleicht auch eine Wahl. :thumbup:

• Danke schön für deine Anregung, aber ich habe einen geschlossenen guten Bestand in diesem Farbschlag (Siehe Avatarbild) und möchte nicht experimentieren! Meine Nachfrage gilt also weiterhin. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Forengemeinschaft teil!