Suche nach der besonderen Milch

  • Liebe Ziegenhalter!

    Wir sind auf der Suche nach der etwas besonderen Milch: Das Futter der Milchtiere sollte nämlich neben Silage zusätzlich möglichst frei von Leguminosen (also Soja, Luzerne, Klee etc.) und Gerste sein. Über Hinweise von oder über Erzeuger freuen wir uns!


    Schöne Grüße :)

    Ailine

  • Hallo Ailine,


    der Verband für handwerkliche Milchverarbeitung, kurz VHM genannt hat eine Internetseite erarbeitet die sich mit der Herstellung handwerklicher Käse beschäftigt. Auf dieser Seite findest Du unter https://www.hofkaese.de/milchundkaesestrassen alle Hersteller von handwerklichen Käsereien, auch im Bereich Ziegenmilch die sich dort listen haben lassen. Die Seite ist nach Bundesländern gegliedert. Dort wirst Du sicherlich einen Betrieb finden, der die Milch produziert die Du suchst.


    Viele Grüße

    Anja

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Hallo Anja,


    vielen Dank für diesen wirklich interessanten Tipp, der uns hoffentlich zu unserer Wunschmilch führt.


    Schöne Grüße

    Ailine