Tiergesellschaft bzw. Sozialgemeinschaft von Ziegen

  • Moin Moin


    Wie viele Ziegen braucht es, damit sich Ziegen nicht alleine fühlen. Ich frage, weil wir uns überlegen mit der Haltung von zwei Ziegen einen Gefallen zu tun. Nur sind wir uns noch nicht sicher, ob die Tiere nicht mehr Gesellschaft brauchen.


    Bis jetzt hatten wir zwei Rinder, die wir vor 15 Jahren geerbt und über all die Jahre liebevoll gepflegt haben, das eine wurde über 30 Jahre alt. Aber wir wollen nach deren ableben nicht mehr so große Tiere. Ziegen aber, könnten wir uns gut vorstellen.


    LG Therese

  • Hallo Therese,


    ich dachte auch zwei Ziegen wären ok, ist es aber nicht. 5-6 Ziegen ergeben eine Gruppe in der sie sich sehr wohl fühlen. Ich habe ZZ, nach den zwei habe ich noch 5 zugekauft. Das war auch gut so eine meiner beiden ersten ist leider früh verstorben, so wäre die eine alleine gewesen. Denke bitte daran dich für Hornlose oder mit Hörner zu entscheiden, beides zusammen geht nie gut. Es ist schön eine kleine Gruppe zu haben und zu sehen wie sie miteinander rumtoben. Übrigens sind meine 6 alle toll verschmusst. Viel spaß wünsche ich dir mit den Ziegen.


    LG Petra